Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

16.02.2016 - 7.2 Zuschussantrag Tournee Theater Siek

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Zuschussantrag des Tournee Theaters Siek vom 26.01.2016 ist der Einladung als    nichtöffentliche Anlage beigefügt und somit allen Mitgliedern des Finanzausschusses        bekannt.

Herr Bitzer bemängelt, dass in diesem Fall ein Folgezuschussantrag gestellt wurde, da dem TTS bereits im letzten Jahr ein Zuschuss für die Anschaffung des neuen Theateranhängers gewährt wurde.

Es wird dazu angemerkt, dass dieser Zuschuss nicht in der bentragten Höhe (inkl. Beschriftung) gewährt wurde und der Kaufpreis des Anhängers schon 400,00 € über dem Zuschussbetrag lag. Allein zum Ausgleich dieses Betrages wird das TTS seine Einnahmen in dieser und sicherlich auch der nächsten Saison neben den laufenden Kosten für Requisiten, Regie und Werbung verwenden müssen. Die Kosten für die Beschriftung des Anhängers mit dem Schriftzug „Tournee Theater Siek“ sind leider nicht aus eigener Kraft zu decken, daher bittet das TTS, im Jahr seines 30-jährigen Bestehens, um diese finanzelle Unterstützung der     Gemeinde Siek.

 

Reduzieren

Anschließend fasst der Finanzausschuss folgenden Beschluss:

Dem Tournee Theater Siek wird ein Zuschuss in Höhe von maximal 500,00 €r die Werbebeschriftung („Tournee Theater Siek“) des neuen Theateranhängers gewährt.

Vor Auszahlung des Zuschusses ist ein entsprechender Nachweis der tatsächlichen Kosten vorzulegen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis: Einstimmig
Ja-Stimmen:5
Nein-Stimmen:0
Enthaltungen:0