Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.02.2016 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

gemeindeeigene Knickflächen:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Knickfläche Brookstraße rechte Seite dringend zurückgeschnitten werden muss. Herr Bürgermeister Schmitz teilte mit, dass die Verwaltung hierüber schon informiert ist.

 

Feuerwehrfahrzeug:

Der Gemeindewehrführer teilt mit, dass der Fahrzeugbau des neuen Fahrzeuges langsam voran geht. Des Weiteren wird angefragt, wer das alte Fahrzeug zum Verkauf anbieten soll. Hier wurde festgehalten, dass dies in der Hand des Wehrführers sowie des Bürgermeisters

liegt.

 

Teich Moorkuhle:

Auf Nachfrage eines Zuhörers warum die Pforte an der Moorkuhle verschlossen und wer im Besitz des Schlüssels bei Notfällen sei, wurde erläutert, dass die Moorkuhle als Löschwasserteich diene und nicht zum Schlittschuhlaufen freigegeben ist. Die Feuerwehr Braak ist im Besitz des Schlüssels.

 

gelbe Tonne:

Von einem Zuhörer wurde die teilweise Verschmutzung des Dorfes durch die gelben Säcke angesprochen. Er wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Möglichkeit besteht, dass gelbe Tonnen bei dem entsprechenden Entsorger erworben werden können.