Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.02.2016 - 8 Bolzplatz

Reduzieren

Wortprotokoll

Wie auf der Gemeindevertretersitzung vom 24.11.2015 besprochen, wurde eine Umfrage in Form eines Fragebogens bei den vermeintlichen Nutzern vorgenommen. Die Beteiligung war eher zurückhaltend, so gab es lediglich 11 Rückmeldungen, die ausgewertet wurden. Das Ergebnis der Auswertungen hängt dem Protokoll an.

Demnach soll umgesetzt werden:

-          Furche mit geeigneten Mitteln (Sand, Erde) auffüllen und nachsähen – die Kosten belaufen sich auf ca. EUR 1000,00 – sofern der Rasen auf dem gesamten Spielfeld nachgesät und gelüftet wird, entstehen weitere Kosten iHv EUR ca. 1000,00  

-          Tore sollen nicht versetzt werden

Herr GV Berend hat vorgeschlagen, noch einmal mit R. John den Platz zu besichtigen/ begehen. Evtl. könnten Kosten gespart werden, wenn das Spielfeld versetzt wird. Der Vorschlag findet Zustimmung. Die Begehung erfolgt zusammen mit dem aktuellen Nutzer der restlichen Fläche.

Weitere Anregungen/ Anmerkungen:

-          Im Bereich des Bolzplatzes soll eine Bank, ein Mülleimer sowie ein Hundebeutelspender von der Gemeinde aufgestellt werden. In diesem Zusammenhang teilt Frau GV Müller-Fritsch mit, dass die bereits aufgestellten Beutelstationen regelmäßiger aufgefüllt werden müssen.

-          Das Rohr im Versorgungskanal zum Regenrückhaltebecken ist offen. Hier besteht die Gefahr, dass Kinder rein krabbeln. Das Rohr soll mit einem Gitter o.ä. verschlossen werden.

Weitere Maßnahmen wie die Errichtung eines Fangzaunes oder zusätzliches Pflanzen von Hecken zum Schutz vor „Ballverlust“ sollen zunächst nicht erfolgen.