Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

11.01.2016 - 5 Bericht des Werkleiters

Reduzieren

Wortprotokoll

Abgelaufenes Geschäftsjahr: Der Finanzstatus des abgelaufenen Wirtschaftsjahres ist gut. Die FWV verfügt über ausreichend Reserven.

Der endgültige Wirtschaftsplan 2016 liegt vor und wurde an alle Ausschussmitglieder verteilt. Hinsichtlich des zum 31.12.2016 auslaufenden rmelieferungsvertrags von 1982 ist die FWV in Verhandlungen.

Prüfung Jahresabschluss: Mit dem bevorstehenden Jahresabschluss 2015 wurde ein Wirtschaftsprüfer beauftragt.

Reparaturen/ Instandsetzungen: 2016 erfolgt weiterhin der Austausch der Zu- und Abgangsventile. 2015 gab es lediglich drei Leckagen/ Rohrschäden.

Die Bauerschließungskosten für das Neubaugebiet Alter Sportplatz/ Am Ecksoll fielen geringer aus als angenommenen. Die Anschlussquote ist mit 10 von 19 Bauvorhaben geringer als erwartet.

Die Kate hat am 22.12.2015 eine neue FW Station erhalten.

Forderungsmanagement: Es gibt weiterhin einige Forderungen die vom RA bearbeitet werden.

Jahresablesung 2015: Die Jahresablesung 2015 ist erfolgt.

Vom 27.10.2015 bis Weihnachten wurde der Austausch der fälligen Wärmemengenzähler vorgenommen.

Störungen in der FW Versorgung: Zu Jahresbeginn kam es zu einem Ausfall bei einer der beiden für die Fernwärmeversorgung vorgesehenen Pumpen. Dadurch war der Druck in den Leitungen geringer und es konnte vereinzelt zu einer geringeren Wärmeleistung kommen. Die Kommunikationspolitik bei diesem Vorfall war von Seiten der HansewerkNatur mangelhaft. Von FWVS Seite aus wurde nun eine thermografische Untersuchung des Leitungsnetzes beauftragt, um die von der EEW bemängelten Flüssigkeitsverlust aufzudecken. Hier wurden 3 kritische Stellen gefunden, welche nun im Folgenden untersucht werden.