Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

12.01.2016 - 5 Kindertagesstätte Hoisdorf - Bericht der Leiterin

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Dumröse berichtet über folgende Angelegenheiten:

Die ausgeschriebene 18 Stunden Stelle konnte noch nicht besetzt werden. Zum Wochenende erfolgt eine weitere Ausschreibung.

Eine Mitarbeiterin wird nach Ende der Elternzeit nicht zurückkehren. Sie bemüht sich um einen Arbeitsplatz in Wohnortnähe.

Folgende Veranstaltungen haben stattgefunden:

Ausflug nach Grabau, Laternenumzüge / Sternmarsch, Erste Hilfetraining für die Erzieherinnen, Weihnachtsmärchen (die Kosten hat der Förderverein getragen), Sicherheitstraining Smart Team.

Folgende Veranstaltungen werden noch durchgeführt:

Brandschutzerziehung mit zweiter und dritter Phase, Probealarm, Prüfung der elektrischen Geräte, zahnärztliche Reihenuntersuchung, Kinderfasching, Teamfortbildung Hort und Elementarbereich, Zirkuswoche.

 

Der Rücklauf der Lohnsteuerbescheinigungen erfolgt erst im März. Die Mitarbeiterinnen der KiTa möchten diese gern früher für den Lohnsteuerjahresausgleich haben. Die Verwaltung wird gebeten, telefonisch beim Kreis Stormarn nachzufragen.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Ein früherer Versand ist aus verfahrenstechnischen Gründen leider nicht möglich.


Beim letzten Glatteis war der Parkplatz morgens nicht gestreut. Frau Dumröse hat beim Bauhof nachgefragt. Der Grund dafür soll der defekte Unimog gewesen sein. Herr Bürgermeister

Schippmann wird sich darum kümmern.

 

Im November 2015 hat es wieder einen Einbruch gegeben. Es ist nichts gestohlen, aber sehr viel Schaden angerichtet worden.