Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

14.01.2016 - 5 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Schulleitung berichtet,

 

- dass ein Klassenraum gesperrt werden musste, da hier eine Temperatur von 14 bis höchstens 15 Grad Celsius vorlag und der Unterricht in diesem Klassenraum somit für Lehrer und Schüler nicht zumutbar war.

 

Herr Schmidt erklärt dazu, dass die Kälte durch ein „blindes“ Fenster hineinströmt. Der Austausch des Glases sowie der Abdichtungen wurde durch die Verwaltung bereits in Auftrag gegeben.

 

- dass die Reparaturarbeiten des Daches am 13.01.2016 erfolgt sind.

 

- dass zur Planung des 50-jährigen Jubiläums der Grundschule ein Gremium aus Eltern, Lehrern und der Schulleitung gebildet wurde. In diesem Gremium wurde beschlossen, dass vor dem Schulfest am 21.05.2016 ein offizieller Abend/Empfang am 20.05.2016 um 18 Uhr stattfinden soll. Die Einladungen werden Ende des Monats verschickt.

An diesem offiziellen Abend soll Sekt ausgeschenkt werden. Die Verwaltung wird gebeten, bis zur nächsten Sitzung zu prüfen, ob eine Ausnahmegenehmigung vom allgemeinen Alkoholverbot in Schulgebäuden möglich ist. 

 

Weiterhin ist eine Tombola geplant, die durch Spenden der umliegenden Firmen gesponsert werden soll. Frau Grot fragt in diesem Zusammenhang an, ob sie einen Sponsorenbrief an die Firmen fertigen soll. Der Brief soll nicht von Frau Grot, sondern vom Förderverein der Grundschule gefertigt werden.

 

Zudem sollen alle Spenden an den Förderverein der Grundschule Stapelfeld gehen. Es sollen hierfür Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Verwaltungsseitig soll geprüft werden, ob der Förderverein der Grundschule Stapelfeld berechtigt ist, Spendenbescheinigungen auszustellen.

 

Herr Beber weist darauf hin, dass zwischen einer Spende und Sponsoring klar differenziert werden muss. Bei einer Spende darf keine Gegenleistung erfolgen. Beim Sponsoring hingegen erwartet sich der Unternehmer als Gegenleistung für die Zahlung eine Werbung für seine Firma. Die Verwaltung wird um Prüfung gebeten.

 

r das Schulfest am 21.05.2016 soll auch der Sportplatz genutzt werden. Frau Grot fragt an, ob der Sportplatz bis zum Fest freigegeben ist. Herr Fehrmann berichtet, dass nur noch die Tore fehlen.

 

Die nächste Sitzung findet am 14.04.2016 um 19.30 Uhr im Musikraum statt.

 

Weitere Bekanntgaben und Anfragen liegen nicht vor. Die Gäste, bis auf die Schulleiterin,

verlassen den Sitzungsraum, da nun nichtöffentlich beraten wird.