Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.12.2013 - 8 Bericht aus den gemeindlichen und überörtlichen...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Christian Schmidt berichtet aus der Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld. Hauptthema waren der Nachtragshaushalt 2013 und der Haushalt 2014 sowie Personalangelegenheiten.

 

Herr Beber berichtet, dass der Amtsausschuss den Nachtragshaushalt 2013 und den Haushalt 2014 beschlossen hat. Die Amtsumlage 2013 bleibt bei 10,5 %-Punkten, für 2014 konnte die Amtsumlage auf 10,0 %-Punkte gesenkt werden. Weitere Themen waren die Hardware-Beschaffung für das Ratsinformationssystem ALLRIS, Personalangelegenheiten und der Amtsausschuss hat die Beschaffung von 4 Chemikalienschutzanzügen für die Feuerwehr beschlossen. Außerdem wurden 2 Stellvertreter/innen für den Schiedsmann gewählt, welche noch durch das Amtsgericht zu bestätigen sind.

 

Herr Rathje berichtet von der Sitzung des SKSU-Brunsbek, in der der Termin für den Neujahrsempfang der Gemeinde Brunsbek auf Sonntag, 05.01.2014, 11.00-13.00 Uhr, im DGH festgelegt wurde.

 

Die Berichte aus dem Bauausschuss und aus dem Finanzausschuss entfallen, da die Beratungsthemen Gegenstand der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung sind.

Reduzieren

 

 

Reduzieren