Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

25.11.2015 - 5 Bericht der Schule

Reduzieren

Wortprotokoll


Frau Heller berichtet:

  • Die Schule hat einen neuen Schulelternbeirat gewählt: Frau Heyne, Frau Löffler und Frau Dabelstein.
  • Seit diesem Jahr werden nun keine Noten mehr gegeben. Es wird das Zeugnisformular des Ministeriums verwendet. Beschlossen durch die letzte Schulkonferenz.
  • Die Schulentwicklungstage sollen am 2. und 3. Mai 2016 stattfinden.
  • Der Weihnachtsmarkt findet statt. Die Bereitschaft zur Mitarbeit ist allerdings noch weiter zurückgegangen. Im Laufe des Jahres soll überdacht werden, ob der Weihnachtsmarkt noch so stattfinden soll.
  • Die Vorbereitungen für die Aufführung im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier laufen.
  • Am 26.11.2015 geht die Weihnachtspäckchen-Aktion initiiert durch den Round Table zu Ende und die Päckchen werden abgeholt.
  • Das erste schulpflichtige Flüchtlingskind ist der Schule zugewiesen worden, wird aber erst im nächsten DAZ-Zentrum unterrichtet. Dort sollen die Grundlagen für die Sprache gelegt werden.
  • Schülerzahlen des neuen Schuljahres: 19 Anmeldungen für das neue Jahr. Frau Heller weiß von einigen Eltern, die ihr Kind nicht in Hoisdorf angemeldet haben, weil das Angebot des Hortes nicht bedarfsgerecht ist.

 

Passend zu diesem Punkt wird der TOP 5.1 vorgezogen .