Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

23.11.2015 - 8 LED- Straßenbeleuchtung welche weiteren Straßen...

Reduzieren

Wortprotokoll

Sachstandsbericht durch Herrn Bürgermeister Westphal.

Der 3. Abschnitt soll nun die Reinbeker Straße, Op de Huuskoppel, Am Drehbarg und Am Kornweg umfassen (Bega Leuchten Typ1 mit je 16 LED, 21 Watt). Dies betrifft 36 Leuchten.

Der Anbieter, der sich beworben hatte, konnte leider nicht berücksichtigt werden, da die VDE- Zulassung nicht erreicht wurde.

Es liegen Angebote für die Umrüstung der Bega Leuchte Typ 2 vor, hier werden 26 LED, 33 Watt eingebaut, 50 Leuten von diesem Typ können umgerüstet werden.

 

Herr Stehr trägt die Beschwerde einer Bürgerin zu dem Thema Straßenbeleuchtung vor.

In der Hauptstraße, von der Heinrich-Ruge-Straße in Richtung Hamburg linksseitig, ist die Straßenbeleuchtung lückenhaft.

Herr Westphal wird sich informieren, ob hier bereits Kabel in dem angesprochenen Bereich verlegt sind und wie viele Leuchten notwendig wären.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Grundsätzlich soll die Umrüstung der vorhandenen Leuchten auf LED vorangetrieben werden, sofern die Haushaltslage dies erlaubt.

Die Verwaltung wird gebeten, etwaige Fördergelder für 2016 zu beantragen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 4
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0