Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.10.2015 - 4 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Fußweg Schwarzrieh

Ein Bürger macht erneut auf den desolaten Zustand des Verbindungsweges Schwarzrieh (zwischen den Straßen Schwarzer Weg und Eichenhain) aufmerksam.

Zudem macht der Heckenwuchs Probleme und verschmälert den Weg, genauso wie Laubabfälle etc. in der Hecke.

rgermeister Schippmann bittet die Verwaltung um Prüfung des Sachverhalts.

 

Verkehrsfläche Eichenhain

Ein Bürger erkundigt sich nach der Verkehrsfläche im Eichenhain und die mögliche Nutzung. Fraglich ist seinerseits, ob die Anhänger und PKW´s dort geparkt werden dürfen, da sich hier scheinbar ein Fußweg befindet.

rgermeister Schippmann bittet die Verwaltung um Prüfung des Sachverhalts.

 

Seniorenheim Waldstraße 36

Ein rger erkundigt sich nach dernftigen Nutzung des zwischenzeitlich veräerten Grundstücks.

rgermeister Schippmann berichtet, dass der Bebauungsplan Nr. 2 11. Änderung nach wie vor Anwendung findet, der ein Sondergebiet „Alten- und Pflegeheim“ ausweist.

Sollte eine andere Nutzung angestrebt werden, wäre hierfür der Bebauungsplan zu ändern, sofern die Gemeinde dem zustimmen kann.

Aus einem Gespräch mit dem neuen Eigentümer hat sich noch kein neuer Sachstand ergeben.