Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.09.2015 - 5 Bericht der KiTa-Leitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Die KiTa-Leitung berichtet, dass in diesem Jahr sehr viele Kinder im Juni 2015 mit auf die Noer-Reise gefahren sind.

Am 11. Juli 2015fand das Silberfest zum 25jährigen Bestehen des Kindergartens in Stapelfeld statt. Der Bürgermeister und der stellvertretende Bürgermeister haben die Bewirtung der Familien und Erzieher/Innen übernommen. Es gab unter anderem Ponyreiten und verschiedene Bastelstationen. Das Fest war sehr gut besucht.

Seit August 2015 gibt es in der KiTa eine FSJlerin. Die Zusammenarbeit auch mit dem DRK sowie den betreuenden Erzieherinnen ist sehr gut angelaufen.

In Juli hat im Kindergarten in unangekündigte Brandschutzübung mit der Feuerwehr Stapelfeld stattgefunden.

Aufgrund der Gruppenzeitenänderungen ab 01. Dezember 2015 sind die die Kinder aus der Igelgruppe bereits mit den Kindern aus der Eulengruppe zusammen in den Gruppenraum der Eulen gezogen. Die Aufnahmen für die neue 16-Uhr-Gruppe sind angelaufen.

Der Krippenumbau ist während der Schließzeiten abgeschlossen und soll am 17. September 2015 vom Gesundheitsamt abgenommen werden. Aufgrund der Baumaßnahmen konnte keine vollständige Grundreinigung im Krippenbereich durchgeführt werden. Dies soll nun in während der Schließzeit zwischen Weihnachten und Neujahr erfolgen.

Die KiTa bleibt aufgrund von Fortbildungen für die Erzieher/Innen vom 28. September bis zum 30. September 2015 einschließlich geschlossen.  
 

 

Reduzieren



 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen : 
Nein-Stimmen : 
Enthaltungen :