Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

25.11.2013 - 4 Vorstellung des Wirtschaftsplanes 2014 der Fern...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Tiemann von der Firma SERVICE plus GmbH stellt den Wirtschaftsplan 2014 der Fernwärmeversorgung vor. Bis auf die Position 1.1, Umsatzerlöse Grundentgelt Wohnfläche, entsprechen alle Positionen, künftige Preissteigerungen vorausgesetzt, den Vorjahren. Die geschätzte Steigerung der Umsatzerlöse Grundentgelt Wohnfläche hängt laut Herrn Tiemann mit einer Neuberechnung der Quadratmeter der Wohnfläche zusammen. Diese kam nach einer Überprüfung der Datenbestände zwischen der SERVICE plus GmbH und dem Werkleiter Herrn Sievers zustande.

Da in der Planrechnung 2014 bereits die Erlöse als auch die Aufwendungen für die Gebäude der Feuerwehr/Bauhof sowie des im Bau befindlichen EFH einbezogen sind, merkte der Bürgermeister an, dass die Angaben der zu beheizten Quadratmeter insbesondere bei dem Feuerwehrgebäude, noch einmal zu überprüfen seien.

 

Der künftige Jahresüberschuss kann aufgrund der schlechten Verzinsung nur grob geschätzt werden.