Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.07.2015 - 7 Bauliche Entwicklung in der Gemeinde Stapelfeld

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Pirk erklärt, dass in der Gemeinde Stapelfeld derzeit ca. 10.000 qm in Frage kommen. Es handelt sich um private Grundstücke. Entsprechende Gespräche mit den Eigentümern müssen jedoch noch geführt werden.

 

Frage aus dem Publikum: Ist die Gemeinde Stapelfeld an der Erweiterung des Merkurparkes Hamburg interessiert?

 

Herr Bürgermeister Westphal erläutert, dass dazu bereits Gespräche stattgefunden haben. Diese laufen jedoch auf der Kreisebene. Die Gemeinde soll angehört werden, aber derzeit ist diese noch nicht involviert. Der gesamte Bereich der Gemeinde Stapelfeld wurde dazu untersucht. Die Ergebnisse liegen der Gemeinde jedoch nicht vor.

 

Frage aus dem Publikum: Könnte dadurch das östliche Hamburg/ Stapelfelder Moor betroffen sein?

 

Herr Bürgermeister Westphal gibt an, dass derzeit keine Planungen vorliegen, da diese auf Landesebene erfolgen.