Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

03.08.2015 - 8 Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Aus...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Westphal berichtet, dass zum 01.08.2015 eine Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten beim Amt Siek angefangen hat.

 

r den Bereich Soziales ist eine Stelle beim Amt Siek ausgeschrieben. Es sind viele Bewerbungen eingegangen. Die Entscheidung über die Besetzung wird Ende August erfolgen.

 

Zum 01.10.2015 wird ein Kooperationsvertrag mit Hamburg Wasser geschlossen. Der Stördienst im Abwasserverband wird vergeben, da keine eigenen Mitarbeiter für den Bereitschaftsdienst vorhanden sind. Es sind 38 Pumpwerke zu betreuen.

 

Frau Winkler berichtet aus dem Finanzausschuss, dass 5 Bewerber zur Bauplatzvergabe des B-Plan Nr. 5 2. Änderung zur Vergabe der letzten 3 Grundstücke eingeladen wurden. Leider ist keiner der Bewerber erschienen.

 

Herr Fechner informiert aus dem Werkausschuss Fernwärmeversorgung, dass das Fernwärmenetz durch die Firma INeg bewertet wurde. Dazu hat ein Gespräch am 22.07.2015 stattgefunden. Das Fernwärmenetz hat eine gute Bewertung erhalten.

Die Firma INeg rät, den bestehenden Vertrag mit der Müllverbrennungsanlage zur Wärmeversorgung zu verlängern. Die Frage der Besicherung muss allerdings noch geklärt werden.

 

Herr Sievers berichtet, dass es derzeit einen täglichen Wasserverlust von 6-8 m³ in der Netzversorgung gibt. Wenn es kälter wird, soll das Netz mit einer Wärmebildkamera untersucht werden. Bei den derzeitigen Temperaturen hat dies keinen Zweck.

 

Frau Thomas berichtet aus dem Sozial-, Kultur- und Sportausschuss, dass 357 Personen zur Seniorenausfahrt eingeladen wurden. Diese soll am 03.09.2015 stattfinden.

Am zweiten Samstag im Dezember wird die Seniorenweihnachtsfeier stattfinden.