Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

14.07.2015 - 5 Kindertagesstätte Hoisdorf - Bericht der Leiterin

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Dumröse berichtet über die gesicherte Personalbesetzung für die neue Hortgruppe. Die ausgeschriebene 18- Stunden Stelle konnte noch nicht besetzt werden. Die erneute Ausschreibung soll im August erfolgen. Übergangsweise ist hier eine Lösung durch die Mitarbeiterinnen der KiTa gefunden worden.

 

Die Renovierungsarbeiten haben zwischenzeitlich begonnen. Die Mitarbeiterinnen bedauern, dass nicht alle vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt werden. Der Raum der Wawuschelgruppe ist laut Frau Dumröse seit 13 Jahren nicht mehr gestrichen worden. Außerdem ist der verlegte Teppichboden auf und müsste entfernt werden. Hier gibt es einen Teppichboden, der lose darauf verlegt werden kann. Da die Wawuschelgruppe umgezogen ist und der Raum nunmehr leer steht, bietet sich eine Renovierung zum jetzigen Zeitpunkt an. In diesen Raum zieht dann die Dino Gruppe ein.
 

Der Finanzausschuss stimmt dieser Renovierung einvernehmlich zu. Die Entfernung des alten Teppichbodens soll aus der laufenden Unterhaltung bezahlt werden. Für die zusätzlichen Malerarbeiten wird der Haushaltsansatz mit dem Nachtragshaushalt aufgestockt.
 

 

Reduzieren

Im Anschluss daran verabschiedet sich Frau Dumröse und nimmt am weiteren Sitzungsverlauf nicht mehr teil.