Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

20.07.2015 - 7 Umrüstung Straßenlampen mit LED -Technik 2. Abs...

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Straßenbeleuchtung wurde im 1. Abschnitt auf der Hauptstraße aus Fahrtrichtung Rahlstedt kommend, bis kurz vor die Heinrich-Ruge-Straße umgesetzt.

Hier wurden durchweg gute Erfahrungen gemacht, auch im Hinblick auf Leuchtkraftverluste in den Morgenstunden und bei Kälte.

Der 2. Abschnitt soll nun umgerüstet werden, weiter in der Hauptstraße von der Heinrich-Ruge-Straße Richtung Ortskern, hier werden zuerst die alten Bega Leuchten Typ1 umgerüstet. Im 1. Abschnitt wurden Umrüstsetze eines Anbieters verwendet.

Nunmehr bietet auch eine zweite Firma die Umrüstsetze an, Angeboten sollen eingeholt (Herr Westphal) und der Gemeindevertretung vorgelegt werden.

Der Vorschlag geht an den Finanzausschuss die Mittel bereitzustellen. Die Verwaltung wird gebeten hier eine Vorlage für den Finanzausschuss zu erstellen.

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen : 4 
Nein-Stimmen : 0 
Enthaltungen : 0