Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.07.2015 - 4 Niederschrift über den öffentlichen Teil der Si...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bitzer monierte die Formulierung zu TOP 10 hinsichtlich der fehlenden Information zum geplanten Landeserntedankfest.

Hierdurch entsteht der Eindruck, dass der SKS-Ausschuss nicht ausreichend über den Planungsstand unterrichtet hat.

Da das Erntedankfest von der Nordkirche und dem Landesbauernverband ausgerichtet wird, ist hier der SKS-Ausschuss weder beteiligt noch in einer Informationsverpflichtung.
 

Zur Klarstellung beantragt Herr Bitzer um Änderung der Formulierung und um Berichtigung in der Urschrift der Niederschrift.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Verwaltungsseitig wird die Auffassung vertreten, dass die Urschrift der Niederschrift nicht geändert werden darf. Dies wird allerdings noch mit der Kommunalaufsicht des Kreises Stormarn abgestimmt. Sobald das Ergebnis vorliegt, wird in der Gemeindevertretung berichtet.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, Satz 2 zu TOP 10 zu streichen.

Die Korrektur ist auch in der Urschrift vorzunehmen.

Der öffentliche Teil der Niederschrift wird mit vorstehender Änderung anerkannt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig