Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

10.06.2015 - 8 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Knaack fragt nach, ob es sich bei der Maßnahme „Spielplatz Buschkoppel“ um eine reine Renovierung, eine Instandhaltung oder um mehr handelt, weil damit der Bauausschuss befasst ist und nicht der Schul- und Sozialausschuss.

Herr Schippmann führt aus, dass die Seilbahn, die Königin-Schaukel und die Rutsche stillgelegt sind. Es stehen Ersatzbeschaffungen an, die der Bauausschuss zu beschließen hat.

 

Frau Knaack fragt die Schule um ihre Meinung zum Thema „Schulische Assistenz“

Frau Heller führt aus, dass sich die Schule sehr über solch eine Assistenz freuen würde, weil eine Unterstützung im Bereich Inklusion / Umgang mit Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf in der heutigen Zeit erforderlich ist.

Herr Schippmann sieht die Gefahr, dass die Finanzierung nicht in Gänze abgesichert ist und hier über eine Hintertür die Kommunen zur Finanzierung herangezogen werden sollen, obwohl dies eine Sache des Kreises, hier Schulamt, wäre.