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ALLRIS - Auszug

11.11.2013 - 7 Sachstand Baumaßnahmen

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Wortprotokoll

Beratungsgrundlage:              Verwaltungsvorlage vom 28.10.2013

 

Die geplanten baulichen Arbeiten 2013 - wie nachfolgend aufgeführt – wurden beauftragt und sind mittlerweile abgeschlossen und abgenommen.

 

                                                                                                  Auftrag                            Kostenfeststellung

  1. Malerarbeiten                                                                      5.242,43 €                            4.379,65 €
  2. Tischlerarbeiten, Innentüren                                          2.966,32 €                            2.966,32 €
  3. Tischlerarbeiten, Teeküche                                          5.035,44 €                            4.715,98 €
  4. Sanitärinstallationen, Teeküche                            1.635,51 €                            1.635,51 €
  5. Elektroarbeiten, Teeküche, Lehrerflur              1.190,00 €                            1.588,33 €
  6. Bodenbeläge                                                                         847,43 €                               847,43 €
  7. Prallschutz Turnhalle                                                        1.945,65 €                            1.945,65 €
  8. Honorar                                                                                                                2.725,57 €

 

Hinzu kommen noch bereits beglichene Rechnungen aus den Restarbeiten des Brandschutzkonzeptes in Höhe von rund 23.200,00 € (Alarmierung, Sicherheitsbeleuchtung, Notstrom, Honorar), sowie weitere Kosten für Möbellieferung, Probeentnahmestellen und laufende Unterhaltung. Danach stehen im Haushalt keine weiteren Mittel mehr aus diesem Produktkonto mehr zur Verfügung.

 

Im Zusammenhang mit einer Überprüfung des Fachdienstes Lebensmittelüberwachung des Kreises Stormarn wurden folgende Mängel festgestellt, die weitere bauliche Maßnahmen erfordern:

 

  • Aufgrund fehlender Insektengitter vor dem Küchenfenster, bzw. vor zwei Oberlichtfenstern kann es zu erhöhten Insektenbefall kommen. Für Lieferung und Montage wurde ein Angebot eingeholt.
  • Es existiert kein Schmutzwasserausguss. Abwässer aus z.B. Reinigungsarbeiten dürfen nicht über die vorhandenen Waschbecken oder Spülen entsorgt werden. Hierfür ist ein extra Becken vorzusehen. Es liegt ebenfalls ein Angebot vor.

 

Nach Rücksprache mit dem Kreis Stormarn können die Arbeiten zu Beginn 2014 erfolgen. Die Verwaltung wird die Beendigung der Arbeiten dem Kreis anzeigen. Danach soll eine Nachkontrolle erfolgen. Für die Auftragsvergabe liegt dem Schulverband im n. ö. Teil der Sitzung eine Sitzungsvorlage vor.

 

Aufgrund der aktuellen Gesetzesänderung, sowie der jüngsten Berichterstattung und der daraus resultierenden Überlastung der Labore steht die Probennahme Trinkwasser weiterhin aus. Der Laborbericht wird nach Erhalt weitergeleitet.

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Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.