Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.06.2015 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Netze für die Fußballtore auf dem Bolzplatz

Eine Bürgerin bittet um Neuanschaffung von Tornetzen, damit der Bolzplatz wieder bespielt werden kann.

Netze sind nebst Halterungen im Internet kostengünstig zu erwerben.

 

Die Gemeindevertretung spricht sich dafür aus, dass kostengünstige Netze gekauft und montiert werden.

Sollten diese, wie in der Vergangenheit schon geschehen, mutwillig zerstört werden, ist erneut zu beraten, wie weiter verfahren werden soll.

 

Wegeunterhaltung

Auf Nachfrage von Herrn Eggers stimmt die Gemeindevertretung zu, die Wegekanten wieder mähen zu lassen.

 

Bauvorhaben Schmiedestraße

Betroffene Anwohner berichten, dass das Autohaus Hansen angeblich eine Erweiterung plant.

Die Anwohner fühlen sich insbesondere durch die verkehrliche Situation beeinträchtigt und bitten daher um Prüfung, ob eine Zufahrt von der L92 (An der Chaussee) genehmigungsfähig wäre. Dies würde die Situation in der Schmiedestraße erheblich entschärfen.

 

Die Gemeindevertretung spricht sich dafür aus, eine Zufahrt zur L92 abzuprüfen.

Zudem wird die Gemeinde Kontakt zum Autohaus aufnehmen und sich über deren Erweiterungsabsichten informieren.