Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

11.11.2013 - 9 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

                                                                                                                                                       Herr Scheel bittet die Verwaltung um eine möglichst längere Ladungsfrist. Bei der letzten Sitzung des Schulverbandes Stapelfeld war er ortsabwesend und er hatte leider keine Gelegenheit, seinen Vertreter zu benachrichtigen. Zur Vermeidung schlägt der Verbandsvorsteher vor, in der jeweils stattfindenden Sitzung bereits den nächsten Sitzungstermin festzulegen. Somit wäre der Folgetermin rechtzeitig genug bekannt.

 

-          In der letzten Sitzung des Bau- und Finanzausschusses vom 08. August 2013 wurde von Herrn Tolzin die Frage aufgeworfen, wie hoch der verwaltungsseitige Anteil am Essensgeld ist. Zur Beantwortung dieser Frage wurde zwischenzeitlich verwaltungsseitig die Gebührenkalkulation 2013/2014 für die Offene Ganztagsschule an die Mitglieder der Schulverbandsversammlung Stapelfeld, die Schulleiterin Frau Grot, die Schulelternbeiratsvorsitzende Frau Pucci sowie Herrn Tolzin versandt.

 

-          Der Vorsitzende teilt mit, dass in Sachen „Entwicklung Fläche Sportplatz“ zwischenzeitlich am 21. Oktober 2013 im Amt Siek ein Verwaltungsgespräch stattgefunden hat. Er informiert in kurzen Worten über dieses Gespräch. Der Bürgermeister der Gemeinde Stapelfeld sagte zu, den Schulverband Stapelfeld über den Stand der Planungen zu informieren. 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wird nun in den nicht öffentlichen Teil der Sitzung eingetreten. Herr Tolzin verlässt den Sitzungsraum. Es besteht Einvernehmen, dass Frau Grot am weiteren Sitzungsverlauf teilnehmen wird.