Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

27.05.2015 - 5 Kinderfest/Vogelschießen 2015

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Hilfe der Eltern beim Vogelschießen im letzten Jahr war nicht so toll wie erwünscht. Aufgrund der Spannungen in der Gemeinde im Zusammenhang mit dem Sportplatzumbau und der Bebauung des alten Sportplatzes möchte Frau Thomas es den Sammlern (Vogelschießen) nicht zumuten, Geld im Dorf zu sammeln. Außerdem steht wohl die Schule als Veranstaltungsort in diesem Jahr nicht zur Verfügung.               

Als Alternative zum Vogelschießen und zum Kinderfest schlägt Frau Thomas vor mit den Kindern (6 12 Jahre) ins Weihnachtsmärchen zu fahren. Für die kleineren (3-5) soll dann noch ein Nachmittag mit Basteln, Märchen o.ä. stattfinden. Im Ernst-Deutsch-Theater läuft dieses Jahr „Rumpelstilzchen. Weitere Programme liegen bisher noch nicht vor.
 

 

Reduzieren

Es wurde diskutiert, ob dieses Jahr Vogelschießen, ein Kinderfest oder das Weihnachtsmärchen stattfinden soll. Am Ende der Diskussion wurde der Antrag gestellt, dieses Jahr Kein Vogelschießen stattfinden zu lassen sondern mit den Kindern in ein Weihnachtsmärchen zu gehen.

 

Als Termin wurde sich auf den 5. Dezember 2015 geeinigt. Das Adventsbasteln für die Kleinen soll im November stattfinden.
 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen : 5
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0