Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.05.2015 - 5 Bericht der Schulleitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Schule hat den 2. Preis beim Sportabzeichenwettbewerb des Kreises Stormarn gewonnen.

Beim landesweiten Wettbewerb „Sportlichste Schule“ der Sparkassenfinanzgruppe konnte die Grundschule Stapelfeld zwar nicht unter die ersten 10 Plätze kommen, hat jedoch einen Sonderpreis von 1.000€ erhalten.

Das Fußballturnier ist seit fast dreißig Jahren erstmals auswärts (in Barsbüttel).

Die Türen wurden repariert, Malerarbeiten fertiggestellt, in der Mädchenumkleide wurden die Bänke repariert.

Herr Gimpel repariert derzeit die Einfassung der Reckstange in der Turnhalle.

Das Dach der Sporthalle wurde repariert und  war beim nächsten Regen dicht. In der Trockenphase hat sich erneut eine Pfütze in der Turnhalle gebildet.

Beim Unwetter vor zwei Tagen sind Schäden in der Umkleide der Jungen, Flur und Geräteraum entstanden. Herr Miegel war vor Ort und hat bzgl. der Oberlichter und der Dachsanierung geprüft. Herr Hagendorf war ebenfalls anwesend. Ob ein Versicherungsschaden vorliegt, wird derzeit geklärt.

Da der Putz in der Kabine der Jungen bröckelt, wurde dieser Bereich vorsorglich abgesperrt. Um zügige Reparatur wird gebeten.

Das Internet ist wieder o.k. Das  Kabel verläuft unter den Fensterbrettern (außen) und wurde durchtrennt. Frau Grot bitte um Schutz des Kabels vor erneuten Beschädigungsversuchen.

 

Es hat eine erneute Beschwerde der Nachbarin gegeben. In den Osterferien sind drei Kinder in der Offenen Ganztagsschule am Nachmittag Fahrrad gefahren.

Die Verwaltung wird gebeten, mitzuteilen, dass die Schule künftig häufiger auch nachmittags den Schulhof nutzen wird. Der Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 30.04.2015 ist als Anlage beizufügen.

 

Der Wechsel der Fußmatten erfolgt einmal wöchentlich durch die Firma Dietrich. Im Sommer könnte der Wechsel reduziert werden. Da der Wechsel der Matten auf eigene Kosten der Firma Dietrich. erfolgt und kein Preisnachlass zu erwarten ist, wird es nach kurzer Diskussion beim wöchentlichen Wechsel belassen.

Das Thema Freiwilliges Soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst wird im nicht öffentlichen Teil erneut behandelt.