Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.04.2015 - 6.1 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Bei der Aktion „Dorfreinigung“ wurde festgestellt, dass im Bereich des Mittelwegs und der Dorfkoppel erheblich mehr Müll gesammelt wurde, als in anderen Bereichen. Die Gemeindevertretung bittet die Verwaltung zu prüfen, ob dort Mülleimer, insbesondere im Bereich der Kehren, aufgestellt werden können.

 

 

 

Es wird angefragt, wann die Löcher und Querungen der Straße Ihlendiek im Bereich der Kurve ausgebessert werden. Herr Bürgermeister Schmitz erläutert, dass die Temperaturen für solche Reparaturen nachts verlässlich über fünf bis sechs Grad liegen müssen.
Die selbe Voraussetzung gilt für die Instandhaltung der Straße Achterhoff.

 

 

 

In das Protokoll des Wegeausschusses vom 11.10.2014 der Gemeinde Braak wurde die Säuberung des Grabens Moorkuhle mit aufgenommen. Der Graben steht zurzeit voller Wasser und ist mit Laub gefüllt.
 

Reduzieren

 

Reduzieren