Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.04.2015 - 9.5 Prüfung der Jahresrechnung und Belegprüfung 201...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Winkler berichtet von der Prüfung der Jahresrechnung der Hausverwaltung im Finanzausschuss. Die Belege wurden stichprobenartig geprüft, hauptsächlich Bankkonten und Reparaturkosten.  Dabei wurde festgestellt, dass eine Rechnung falsch wegsortiert war. Die Konten wurden abgeglichen. Es gab keine großen Beanstandungen.

Größter Kostenfaktor der Jahresrechnung sind Reparaturkosten um 20.000,- € für die KiTa.

Aufgefallen sind die Kosten für den Wartungsvertrag Brandschutz in der KiTA. Diese scheinen etwas zu hoch. Die Verwaltung erhält den Auftrag, Preisanfragen für die Wartungsarbeiten Brandschutz in den gemeindeeigenen Kindergärten im Amtsbereich zu machen.

 

Weiter erhält die Verwaltung den Auftrag zu prüfen, ob die Zahlungen für Rundfunk, ARD und ZDF für das neue Feuerwehrgerätehaus eingestellt wurden. 
 

Reduzieren

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Jahresrechnung 2015 der Hausverwaltung.


 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen : 12 
Nein-Stimmen :  0 
Enthaltungen :  0