Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.11.2013 - 8 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Berichterstatterin: Frau Kuplich

 

a) Der SHGT lädt zu einer Infoveranstaltung zu dem Thema „Flächendeckende Einführung des telefonischen Bürgerservices 115 in Schleswig-Holstein“ ein. Herr Amtsvorsteher Olaf Beber verweist auf die bestehende Beschlusslage zu diesem Thema. 2012 hatte das Amt Siek eine Beteiligung bzw. einen Anschluss zum D115-Service verneint.

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass sich an der Beschlusslage nichts geändert hat.

 

b) Bei den Eröffnungsbilanzen des Amtes Siek und der Gemeinde Braak wurden die Berichtigungen vollständig vorgenommen. Die Bilanz des Abwasserverbandes wurde zurück genommen und wird nun neu erstellt.

 

c) Die anlässlich des Konjunkturpakets II auch in Schleswig-Holstein eingeführten erhöhten Wertgrenzen werden bis Ende 2015 verlängert.

Die neuen (alten) Wertgrenzen:

-          VOL/A: Freihändige Vergabe/Beschränkte Ausschreibung bis 100.000 Euro zulässig

-          VOB/A: Freihändige Vergabe bis 100.000 Euro/Beschränkte Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb bis 1.000.000 Euro.

 

d) Am 15.11.2013 findet die 5. Sitzung des IT-Verbundes Schleswig-Holstein statt. Seitens des Amtes erfolgt keine Teilnahme. Das Amt stimmt den Beitritten der Stadt Eckernförde und der Stadt Wahlstedt, sowie des Kreies Rendsburg Eckernförde zu. .