Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.03.2015 - 8 Bericht aus den gemeindlichen und überörtlichen...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Stehr berichtet aus der Sitzung des Bauausschusses vom 26.02.2015. Hier wurde in nichtöffentlicher Sitzung über die weitere bauliche Entwicklung in der Gemeinde Brunsbek beraten.

 

Herr Rathje berichtet von der Sitzung des Kreisjugendrings (KJR) zum Thema „Jugendarbeit auf dem Lande“.

-          Im Kreis Stormarn werden derzeit 10 Jugendtreffs betreut

-          Vorschau Programm 2015

-          KJR unterhält eine „Verleihbar“ für gemeindliche Feste, z. B. Hüpfburg, Zirkuszelt etc.

 

Herr Beber berichtet von der Sitzung des Amtsausschusses. Hier ging es um Unterbringungsmöglichkeiten für die Flüchtlinge / Asylbewerber.

 

Herr Beber berichtet weiter von der Sitzung des Abwasserverbandes. Hier wurde die Haushaltssatzung 2015 beschlossen. Weiterhin wurden Sanierungsaufträge erteilt. Außerdem wurden die Fortführung / Aktualisierung des Kanalkatasters sowie Vertragsangelegenheiten beschlossen.