Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.03.2015 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Einwohner berichtet darüber, dass er Probleme bei der Bereitstellung des Breitbandanschlusses hatte und ein Telefonieren über Handy aufgrund mangelnden Netzes schwierig war. In diesem Zusammenhang fragt er an, wer für die Bereitstellung des Mobilfunknetzes gesetzlich zuständig ist. Herr Beber teilt hierzu mit, dass eine Verpflichtung zur Bereitstellung des Mobilfunknetzes nicht gesetzlich geregelt ist, sondern hier nach wirtschaftlichen Aspekten vorgegangen wird.

 

Ein weiterer Einwohner berichtet, dass die erneute Umsetzung des Ortschildes in Kronshorst, Moorende, aus seiner Sicht nicht den ihm durch die Verkehrsaufsicht mündlich mitgeteilten Vorgaben der StVO entspreche und er hier die Verkehrssicherheit für nicht gegeben halte. Herr Beber verweist auf die seitens der Verkehrsaufsicht schriftlich ergangene Festlegung des Standortes des Schildes und dass dies auch so umgesetzt sei. Der Einwohner bittet daraufhin das Gremium um Unterstützung bei der Durchsetzung seiner Sicht der Versetzung bei der Straßenverkehrsaufsicht des Kreises Stormarn. Das Gremium wird sich die Beschilderung bei der nächsten Begehung/Befahrung durch den Bauausschuss einmal vor Ort ansehen.