Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

12.03.2015 - 5 Bericht der KiTa-Leitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Die KiTa-Leitung berichtet, dass in der KiTa ein Magen-Darm-Virus sich so stark verbreitet hatte, dass das Gesundheitsamt eingeschaltet wurde. Das Gesundheitsamt hat die KiTa Stapelfeld sehr stark und positiv unterstützt. Es gab das Angebot, dass die Eltern Proben an das Gesundheitsamt schicken konnten, um der Ursache nachzugehen. Dieses Angebot wurde jedoch von den Eltern in Anspruch genommen.

In der KiTa wurde im Februar ausgiebig und fröhlich der Fasching gefeiert.

Es gibt eine Spende für Möbel in der KiTa Stapelfeld. Diese Spende soll dafür genutzt werden, dass in dem Gruppenraum der 16.00 Uhr-Gruppe Klapptische an der Wand montiert werden können, um den Gruppenraum auch unter anderem für das Mittagessen zu nutzen.

Im März diesen Jahres finden in allen Gruppen Elternabende statt und die KiTa-Leitung wird auf allen Elternabenden anwesend sein, um auf die Fragen der Eltern eingehen zu können.

Aufgrund des hohen Krankenstandes der Erzieherinnen können seit einiger Zeit die „Außer-Haus-Aktivitäten“ nicht statt finden.

Am 02. März 2015 fand in der KiTa ein Fortbildungstag zum Thema „Erst Hilfe“ statt.