Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

23.02.2015 - 9 Wirtschaftsplan 2015 der KiTa Siek - Korrektur

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Mit vorstehender Verwaltungsvorlage wurde der nach der Beratung im Finanzausschuss am 10.02.2015 korrigierte Haushaltsplan der KiTa Siek vorgelegt.

Zwischenzeitlich wurde durch die Kirchengemeinde Siek auch die Kaltmiete für das „Altgeude“ Elementar auf 1.998,66 Euro/Monat ckwirkend zum 01.01.2014 festgelegt. In dem vorliegenden Haushaltsplan ist die Miete noch mit 900,00 Euro/Monat aufgeführt, so dass hier eine Anpassung vorgenommen werden muss.

 

Unter Bezugnahme auf die Beratung im Finanzausschuss am 10.02.2015 hinsichtlich der Zuständigkeit für die künftigen Entscheidungen über die Anpassungen der Elternbeiträge, stellt Herr Reppel den Antrag, dass für Beitragsanpassungen die Gemeinde zuständig ist.

Dem Antrag wird zugestimmt.

 

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Herr Bitzer stellt den Antrag, die Beratung über eine schrittweise Erhöhung der Elternbeiträge ab dem neuen KiTa-Jahr (08/2015) in den Finanzausschuss zu vertagen.

Dem Antrag wird zugestimmt.

 

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Über den vorliegenden Haushaltsplan der KiTa Siek wird wie folgt abgestimmt:

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung Siek als Standortgemeinde stimmt dem vorliegenden Haushaltsplan 2015 der KiTa Siek zu. Die Kaltmiete für das Elementargebäude in Höhe von 1.998,66 Euro wird ckwirkend zum 01.01.2014 anerkannt und ist r 2015 anteilig noch in den Plan aufzunehmen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage