Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.02.2015 - 9 Bauanträge/ Bauangelegenheiten

Reduzieren

Wortprotokoll

Auf persönlichen Wunsch von Herrn Warner stellt dieser sein Bauvorhaben in öffentlicher Sitzung vor. Herr Warner teilt mit, dass sein Betrieb dringend auf Unterkünfte für seine Saisonarbeiter angewiesen ist, weil zum einen nur begrenzt Wohnraum zur Verfügung steht und zum anderen die Mietpreise für Saisonarbeiter  nicht bezahlbar ist. Er möchte deshalb auf seinem eigenen Betriebsgrundstück eine Wohnanlage in Containerbauweise errichten. Diese dienen ausschließlich der Unterbringung von Saisonarbeitern für den eigenen Betrieb. Er bittet die Gemeinde das Einvernehmen zu erteilen.
An der anschließenden Beratung nimmt Herr Warner nicht teil und verlässt den Sitzungsraum. Es wird festgestellt, dass weitere Zuhörer und Einwohner nicht mehr anwesend sind.

 

Reduzieren

In der anschließenden Beratung wird Bezug genommen auf die Verwaltungsvorlage. Der Bauausschuss möchte den Betrieb unterstützen und befürwortet die Errichtung der Wohncontainer im rückwärtigen Bereich des Betriebes. Das gemeindliche Einvernehmen ersetzt nicht den Bauantrag. Über den Bauantrag wäre dann abschließend zu befinden.
 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen :4 
Nein-Stimmen :- 
Enthaltungen :1
Im Anschluss teilt der Vorsitzende Herrn Warner die Beschlussfassung mit.
Herr Warner wird zeitnah einen Bauantrag stellen.