Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.02.2015 - 10 Breitbandversorgung in der Gemeinde Braak - Sac...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgermeister Schmitz erläutert, dass das Interesse an einer Breitbandversorgung in Braak noch nicht groß genug ist. Dies lässt die derzeitige Quote von 23 % erkennen.

 

Die anwesenden Bürger machen deutlich, dass eine Breitbandversorgung durchaus erforderlich ist. Nicht nur für die eigene Versorgung, sondern auch, um den Grundstückswert erhalten, Wohnungen besser vermieten und sich mit der fortschreitenden Technik entwickeln zu können.

 

Bürgermeister Schmitz weist daraufhin, dass die Gemeinde Braak zusammen mit der Firma VSG-Media am 18.03.2015 von 17 – 19 Uhr eine letzte Veranstaltung durchführt, um die erforderliche Quote doch noch zu erreichen.

Vorab soll im Februar ein Rundschreiben und ein Antrag nebst Kostenübersicht und eine Übersicht der Ansprechpartner der VSG-Media in der Gemeinde verteilt werden.

Die Anregung, auch weitere technische Details zum Gerät in das Rundschreiben aufzunehmen, wird die Gemeinde an die Firma weitergeben.

 

Dem Vorschlag, bei der geplanten Sanierungsmaßnahme Dorfstraße / Fürstredder Lehrrohre für die Breitbandversorgung zu verlegen, könnte lt. Bürgermeister Schmitz an der Zeitschiene scheitern, da derzeit noch nicht klar ist, wann die Sanierung durchgeführt werden kann.

 

 

 

Bürgermeister Schmitz bedankt sich bei den anwesenden Zuhörern und schließt den öffentlichen Teil der Sitzung.