Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.02.2015 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Breitband

Eine Bürgerin erkundigt sich nach der geplanten Breitbandversorgung, die ihrer Meinung nach zwingend erforderlich ist. Die erforderliche Quote von 55 % ist in Braak noch immer nicht erreicht worden.

Bürgermeister Schmitz verweist diesbezüglich auf die Beratung zu TOP 10.

 

Laseranlage

Ein Bürger erkundigt sich, welche Art von Laseranlage seit kurzem nachts Richtung Ahrensfelde zu erkennen ist.

Die Verwaltung wird um Mitteilung gebeten, sofern dazu etwas bekannt ist.

 

Sitzungsinhalte

Herr Eggers hinterfragt die Sitzungsgestaltung und -inhalte der Gemeindevertretung. Aus seiner Sicht sind diese zur Zeit wenig informativ für die Bürger.

Bürgermeister Schmitz erläutert dazu, dass die Gemeindevertretung rechtlich gezwungen ist, gewisse Punkte im nichtöffentlichen Teil zu beraten. Hierauf wurde in letzter Zeit seitens der Verwaltung verstärkt hingewiesen.

Zudem sollten die Sitzungen aus seiner Sicht z.B. durch die Berichte des Bürgermeisters etc. nicht unnötig in die Länge gezogen werden.