Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.02.2015 - 9.5 Feuerwehrgerätehaus (alt) sowie Löschfahrzeug L...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Bau- und Umweltausschuss hat sich mit der Frage beschäftigt, das altes Feuerwehrgerätehaus zu behalten oder zu verkaufen. Es gäbe die Möglichkeit, es zu behalten und einer zukünftigen Nutzung zuzuführen. Eine abschließende Entscheidung ist im Bau- und Umweltausschuss noch nicht getroffen.
 

Reduzieren

Das alte Feuerwehrfahrzeug ist bereits zwecks Veräußerung unter www.zoll.de eingestellt worden. Leider ist die Versorgung mit Ersatzteilen nicht mehr sichergestellt, da die Ersatzteilversorgung von Magirus eingeschränkt ist. Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Die Beladung des alten Fahrzeuges wurde für das neue Feuerwehrfahrzeug genutzt. Was der Verkauf des alten Fahrzeuges bringt, kann nicht gesagt werden. Es besteht zwar Interesse einiger  Gemeinden aus dem Norden von Schleswig-Holstein am Kauf des Fahrzeuges. Diese können das Fahrzeug jedoch aufgrund der Größe nicht unterbringen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen : 
Nein-Stimmen : 
Enthaltungen :