Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.01.2015 - 5 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende Herr Benthien berichtet über die aktuelle Situation bezüglich des Glasfaserausbaus.

 

Die Gemeinde Braak erreicht aktuell 22,6 % von den benötigten 55 %. Es fehlen somit in etwa 104 Wohneinheiten um die Quote zu erreichen.

 

Herr Schmitz berichtet, dass ein letzter Termin für den 18.03.2015 von 17.00 bis 19.00 Uhr angesetzt ist. Dieser Termin dient ausschließlich für die Antragsstellung. Es werden an diesem Tag keine Gespräche mehr geführt.

 

Der Termin für den 18.03.2015 wird vorab per Brief bekannt gegeben.

 

 

 

 

Herr Steenbock teilt mit, dass das Sackgassenschild im Spötzen auf dem Boden liegt.

 

Weiter wird über die Verkehrssituation an der Kreuzung Ihlendiek / Dorfstraße berichtet. Dort wurden im Rahmen der Verkehrsschau in 2014 zwei Verkehrszeichen entfernt, was 1. das rechtsabbiegen in die Straße Ihlendiek (kommend aus Großensee) und 2. das linksabbiegen vom Ihlendiek in Richtung Großensee untersagte und seinerzeit von der Gemeinde angebracht wurde. Herr Schmitz erklärt, dass alternativ zu den entfernten Schildern die Straße Ihlendiek als eine reine Anliegerstraße beantragt werden könnte. Dies erscheint aber mit Hinblick auf die gemischte Nutzung im Matthäus-Berg-Ring als problematisch.

 

 

 

 

 

Es wurde darüber berichtet, dass die Straßenlaterne An der Chaussee / Ihlendiek augefallen ist. Die Verwaltung wird gebeten sich hierum kurzfristig zu kümmern.

Ebenfalls kommt es immer wieder vor, dass einige Laternen im Matthäus-Berg-Ring ausfallen. Es ist zu prüfen, ob die Anschlüsse erneuert werden müssen.

Die Situation ist bereits im Amt: Herrn Hagendorf bekannt.