Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

10.12.2014 - 10 Grundsatzentscheidung Differenzbezuschussung vo...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Menzel berichtet über die Beratung im Finanzausschuss am 26.11.2014, in dem eine Reihe von Fragen aufgeworfen worden sind. In Rahmen einer Anmerkung zum Protokoll wurden die verschiedenen Fördermöglichkeiten der Gemeinde dargestellt.

Herr Bitzer moniert, dass eine Gegenüberstellung der Kosten für ein Kind, das eine Kindertagestätte besucht oder bei einer Tagesmutter betreut,                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          wird nicht vorliegt.

Nach kurzer Beratung wird wir folgt beschlossen:

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt, keine Differenzbezuschussung vorzunehmen.

Weiter wird beschlossen, die freiwillige Zuwendung nach der „Richtlinie der Gemeinde Siek zur freiwilligen Bezuschussung für die Betreuung von Sieker Kindern in Tagespflege“ von 0,50 € auf 1,00 € pro Betreuungsstunde und Kind zu erhöhen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 12 
Nein-Stimmen :   1 
Enthaltungen :   0