Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

10.12.2014 - 7 Berichte aus den Ausschüssen / Verbänden

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bitzer berichtet aus dem Schulverband Großhansdorf:

 

  • Der Haushalt 2015 und das Investitionsprogramm 2014 - 2018 wurden bestätigt. In den Folgejahren fallen umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an.
  • Die Schulleiter haben ihre Berichte gehalten.

 

Frau Ketelsen berichtet aus dem Amtsausschuss:

 

  • Der Internetauftritt soll optimiert werden.
  • Dem Nachtragshaushalt wurde zugestimmt.
  • Ebenfalls wurde dem Haushalt 2015 zugestimmt. Die Amtsumlage wurde von 10,0 % auf 13,5 % angehoben.
  • Als Schwerpunktthemen und Oberziele für das Jahr 2015 Hauptamt / Ehrenamt wurden das laufende Projekt „Doppik“, die Fortführung der Projekte „Einführung eines Ratsinformationssystems“  sowie „Niederschlagsentwässerung“ und die Umsetzung des Raumkonzeptes mit den dazugehörigen organisatorischen Änderungen festgelegt.
  • Die Leitende Verwaltungsbeamtin hat die Probezeit erfolgreich beendet.