Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

24.11.2014 - 6 bauliche Maßnahmen - Sachstände

Reduzieren

Wortprotokoll

Verwaltungsseitig wird berichtet:

  • Der Winterdienst im gemeinsamen Gewerbegebiet wurde ausgeschrieben und vergeben. Hier konnten Ersparnisse erzielt werden. Die Kosten für die mit der Gemeinde Stapelfeld gemeinschaftlich genutzten Straßen (Altgebiet, sowie Zuwegung) werden weiterhin ideell je zur Hälfte von beiden Gemeinden übernommen. Die Flächen der B-Pläne 10A und 10B entfallen auf die Gemeinde Braak.
  • Für die Grundinstandsetzung des Saales in der Feuerwehr haben Besichtigungstermine stattgefunden. Die Kosten werden der Gemeinde noch vorgelegt.
  • Die Planung der Erschließungsarbeiten auf dem Sportplatzgelände der GS Stapelfeld schreiten voran.

 

Vom Bürgermeister wird ergänzt, dass die Kosten für die weiteren Umbaumaßnahmen an der Feuerwache (infolge LF20) durch den Architekten Herrn Miegel-Kayser zur Haushaltsberatung am 15.12.2014 vorgelegt werden. Derzeit laufen die Untersuchungen zur Statik.