Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

24.11.2014 - 5 Protokoll über die Begehung des Wegeausschusses

Reduzieren

Wortprotokoll

Das Protokoll des Wegeausschusses ist allen Mitgliedern zugegangen.

 

Zum Punkt „Wegeschranken“ wird nach kurzer Diskussion einvernehmlich festgelegt, alle 4 Schranken und alle Pfosten entfernen zu lassen.

Für das Regulieren des Pflasters soll ein ansässiger Unternehmer beauftragt werden.

 

Zum Punkt „Sanierung Dorfstraße“ findet eine kontroverse Diskussion statt. Es wurde seitens eines Gemeindevertreters bemängelt, dass der Ausbaustandard zu hoch angesetzt ist. Eine reine Deckensanierung wäre hier ausreichend. Die Verwaltung äußert sich dahingehend, dass der Straßenaufbau an markanten Punkten untersucht wurde. Hier ist ein tragfähiger Unterbau ist nicht überall gegeben.

Aus dem Gremium wird weiterhin entgegnet, dass bisher noch keine abschließenden Beschlüsse der Gemeinde existieren und somit auch noch keine Standards festgesetzt sind. Da es sich um eine Gemeinschaftsaufgabe handeln wird, sind hier die nächsten Schritte mit dem Abwasserverband zu koordinieren. Die weitere Beratung erfolgt dann zum gegebenen Zeitpunkt.