Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

17.11.2014 - 11 Sachstandsberichte gemeindliche Baumaßnahmen

Reduzieren

Wortprotokoll

Seitens der Verwaltung wird berichtet:

 

  • Der Endausbau der Gewerbegebietserweiterung auf Braaker Gebiet steht kurz vor dem Abschluss. Die Ausschreibungsintervalle für den Winterdienst wurden so angepasst, dass auch künftig wieder gemeinsame Ausschreibungen durchgeführt werden können. Die Abrechnung erfolgt jedoch getrennt. Während für das „Altgebiet“ mit den gemeinsamen Erschließungsstraßen eine ideelle Teilung (50%) erfolgt, werden die Erweiterungsflächen als Extratitel über die Gemeinde Braak abgerechnet. Die Auftragsvergabe wurde bereits auf der letzten Sitzung der GV beschlossen.

 

  • Als Submissionstermin für die Straßensanierung wurde der 13.01.2015 festgelegt.
  • Die Planungsarbeiten zur Erschließung der 2. Änderung des B-Planes Nr. 5 schreiten voran. Sofern die Planunterlagen ausgearbeitet sind, werden Sie der Gemeinde vorgelegt.
  • Die Baugenehmigung für die Balkone liegen vor.