Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.11.2014 - 10 Sachstand Endabrechnung Gemeinde Siek / Ev.-Lut...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende äußert sein Unverständnis über den Inhalt der Vorlage, denn er habe das Ergebnis der Prüfung des Jahresabschlusses 2013 anders empfunden. Nach seiner Auffassung sollten keine weiteren Prüfungen durch die Verwaltung erfolgen, sondern vielmehr „endlich ein Schlussstrich unter die Angelegenheit gezogen werden“. Weitere Prüfungen könnten von Seiten der Ev.-Luth. Kirchengemeinde als Misstrauen aufgefasst werden und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Siek unnütz belasten.

Von Seiten des Finanzausschusses wird es hingegen sehr begrüßt, dass die Verwaltung noch weitere Prüfungen vornehmen wird. Vor der offiziellen Übergabe an den KGV muss in finanzieller Hinsicht absolute Klarheit bestehen.
 

Reduzieren

Der Finanzausschuss nimmt die Vorlage zur Kenntnis und erklärt sich mit dem weiteren Vorgehen der Verwaltung einverstanden.

 

Beschlussvorschlag an die Gemeindevertretung :
nur zur Kenntnis

 

 

 

 

 

Der Vorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung.

Zuhörer waren nicht anwesend.

Die weitere Tagesordnung wird nicht öffentlich abgehandelt.