Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

28.10.2013 - 7.4 Amtsausschuss vom 19.09.2013 / 25.09.2013 / 27....

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Peter Rathjen berichtet über folgende Themen:

 

Am 18.09.2013 fand die Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen des Gemeindetages statt und es wurde u.a. über das Finanzausgleichsgesetz und die Senkung der Kreisumlage gesprochen.

Der Amtsausschuss spricht sich für eine 2%ige Senkung de Kreisumlage aus.

 

Durch den LVB Herrn Hettwer wurde mitgeteilt, dass das Ratsinformationssystem ALLRIS bereits eingeführt wurde und sobald die ersten Datensätze erstellt und in der Verwaltung abgearbeitet sind, ist als nächster Schritt vorgesehen, die Gemeindevertreter zu schulen.

 

Die Wahl von Herrn Matzen zum Schiedsmann des Amtes wurde am 06.09.2013 durch das Amtsgericht bestätigt. Die Stelle des Stellvertreters ist leider noch nicht besetzt.

 

Das KiTa-Programm Nordholz läuft im Amt Siek. Hinsichtlich der technischen Anbindung der KiTa´s Hoisdorf und Stapelfeld wurde verwaltungsseitig ein schriftliches Angebot bei Dataport abgefordert.

 

Ab dem 01.08.2014 wird es wieder ein Ausbildungsplatz im Amt Siek geben.

 

Die Nachfolge von Frau Manthey wird Frau Findorff zum 01.12.2013 antreten.

 

 

 

 

Um die Stelle des LVB haben sich drei Herren und eine Dame beworben. Die Entscheidung ist auf Frau Susanne Kuplich gefallen. Sie wird nach Genehmigung durch den Landesbeamtenausschusse die Nachfolge von Herrn Hettwer antreten.

Herr Hettwer hat am 15.11.2013 seinen letzten Arbeitstag.

 

Frau Maurer wird die Nachfolge von Herrn Brockmann als Redakteur des Thies antreten.
 

Reduzieren


 

Reduzieren