Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.11.2014 - 6 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Martensen berichtet zum Medienmitmachzirkus, dass die Ansprechpartnerin beim KJR gewechselt hat.

 

Vogelschießen: Der XXL-Kicker wird nicht bestellt, dafür aber eine „Sportradar“, der die Geschwindigkeit von Fußballschüssen messen kann.

Die Hüpfburg wird dieses Mal nicht vom KJR kommen. Frau Knaack kümmert sich um alternative Anbieter.

 

Herr BGM Schippmann berichtet von dem Wunsch jugendlicher Hoisdorfer Bürger, dass in Hoisdorf eine Skater-Anlage gebaut wird.

Es geht um eine Anlage, die nach und nach aufgebaut werden soll. Die Anlagenteile sollen bei professionellen Firmen bestellt werden. Ort: Asphaltplatz am Schwarzenbrooker Weg. Die Kosten betragen ca. 8000,- € im ersten Schritt.

Herr Schippmann bittet die Fraktionen, dieses schon einmal in den entsprechenden Sitzungen zu besprechen. (siehe Anlage 5)

 

Halten des Busses am Nachmittag:

Problem: Die Bushaltestelle auf dem Parkplatz an der Peter-Frensch-Halle wird wohl seit den Sommerferien wegen der Hortkinder auch nach 14.00 Uhr angefahren. Ab 14 Uhr ist dort aber das Parken auch in der Busspur erlaubt. Daher kommt der Bus nicht an die Haltestelle.

Der Schul- und Sozialausschuss votiert einstimmig dafür, die bisherige Lösung beizubehalten: Der Bus wird ab 14.00 Uhr nur die Haltestelle in der Waldstraße anfahren. Das Amt wird gebeten, dieses mit dem Verkehrsverbund abzustimmen und den Hort zu informieren. Die Information der Eltern soll dann über die KiTa erfolgen.

 


 

Reduzieren

 

Reduzieren