Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

05.11.2014 - 9 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Glantz fragt nach dem Sachstand bezüglich der Baumaßnahme „Dorfteich“. Es wird mitgeteilt, dass im Haushalt 2015 hierfür Mittel in Höhe von EUR 45.000,- bereitgestellt werden sollen. Im Übrigen wird an den Bauausschuss verwiesen.

 

Herr Glantz weist darauf hin, dass seiner Meinung nach am Moorweg gemäht und Erlen abgeholzt werden sollten. Herr Horl weist darauf hin, dass der Verein Jordsand für das Gelände zuständig ist. Der Ausschuss empfiehlt eine Anfrage des Amtes, was der Verein derzeit und zukünftig dort plant.

 

Frau Carolus fragt an, ob beim Biotop „Schäfchenwiese“ Weidenabholzungen oder Ausbaggerarbeiten durchgeführt werden könnten. Der Ausschuss wird das Gelände bei der nächsten Ortsbegehung in Augenschein nehmen.

 

Herr Franz fragt nach, ob der angekündigte Antrag der CDU auf Stiftung eines Rosenbeetes (UA-Protokoll vom 05.02.2014) inzwischen gestellt ist. Dies wird von Herrn Glantz verneint und mitgeteilt, dass er diesbezüglich auch nicht weiter tätig werden wird, da er selbst die Maßnahme nicht befürworte.

 

Weitergehende öffentliche Bekanntgaben und Anfragen liegen nicht vor.
 

Reduzieren

 

 

Reduzieren