Sie sind hier: Bürger GemeindenPolitik
29.09.2014 - 6 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Gemeindevertretung Braak
- Datum:
- Mo., 29.09.2014
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Bürgermeister berichtet im Folgenden über:
- die Beschaffung des Feuerwehrautos und das Ergebnis des Vergabeverfahrens.
- die Erhöhung der Beiträge des Kreisfeuerwehrverbandes von 20 € auf 30 € je Person
- die Schulentwicklungsplanung des SV Stapelfeld. In diesem Zusammenhang wurde die Verwaltung um Aufbereitung eines mögliches Flächenankaufes am „Groot Redder“ in Stapelfeld gebeten.
- die Einstellung einer neuen Mitarbeiterin des Amtes Siek zum 02.01.2015 als Fachbereichsleiterin II.
- durchgeführte bzw. anstehende Termine
- 07.09.2014 – Ausflug nach Hitzacker
- 09.09.2014 – Gründungsveranstaltung der neuen Aktivregion
- 16.09.2014 – Betriebsausflug der Mitarbeiter des Amtes, sowie der Bürger meister
- 23.09.2014 – Gespräch mit der Feuerwehr hinsichtlich der Nutzung des
Gerätehauses und der geplanten baulichen Maßnahmen - 27.09.2014 – Ausflug der Wehrführer
- 29.09.2014 – Einweihung des neuen Back-Drive im Mittelweg
- 30.10.2014 – Informationsveranstaltung der VSG-Netz zur Breitband- versorgung im Gemeindegebiet
- 08.11.2014 – Durchführung der diesjährigen Häckselaktion
- 08.12.2014 – Sitzung der Gemeindevertretung mit anschließendem
Weihnachtsessen