Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

19.08.2021 - 6.6 Bericht örtliche Begehung

Reduzieren

Wortprotokoll

„Schäfchenweg“ / Tümpel

Die Fläche am sog. Schäfchenweg zwischen Kastanienallee und Achtern Diek wird offensichtlich bewirtschaftet. Der Ausschuss war erstaunt über das geerntete Gras und die abgeholzten Obstbäume, von denen nur noch eine Reihe (5 Stück) standen. Wer das Gelände bewirtschaftet, konnte vorerst nicht geklärt werden.

Der auf dem Gelände liegende Tümpel war nicht mehr zu erkennen. Die Wasserpflanzen sind mittlerweile meterhoch gewachsen und können sicherlich nur mit schwerem Gerät und viel Aufwand entfernt werden. Der Ausschuss schätzt, dass die Renaturierung / Wiederbelebung des Tümpels / Teiches einen 5-6-stelligen Betrag kosten würde.

Dies ist aktuell nicht machbar und auch nicht so dringlich.

 

Der Vorsitzende bat Herrn Horl, für die nächste Begehung 3 5 Tümpel vorzuschlagen, die ggf. geeigneter für eine „Überholung“ren.


 

 

 

 

Um 20:00 Uhr verließ der Protokollant Herr Tantzen den Raum für einen privaten Termin, Frau Duisberg-Schleier führte weiter Protokoll.