Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

19.08.2021 - 6.5 Bericht örtliche Begehung

Reduzieren

Wortprotokoll

Grünflächen (Rasen) vor der Grundschule / KiTa

Die Schulleitung hat gegenüber dem Vorsitzenden den Wunsch vorgebracht, die o.a. Fläche in eine Blühwiese umzuwandeln. Nach intensiver Diskussion wird dies vom Ausschuss abgelehnt. Die Blütezeit der Pflanzen würde ziemlich genau in der Ferienzeit sein, danach wäre es eine unschöne Fläche. Dazu käme der Pflegebedarf über das ganze Jahr. Außerdem sind ja schon einige Obstbäume auf der Fläche. Zum Teil gibt es auch Besorgnisse wegen möglicher Insektenstiche in der Schule.

 

Es sind keine Maßnahmen beschlossen worden.
 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Es sind keine Maßnahmen beschlossen worden.
 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 7 
Nein-Stimmen : 0 
Enthaltungen : 0