Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

19.08.2021 - 6.1 Bericht örtliche Begehung

Reduzieren

Wortprotokoll

Schulwald

Der Schulwald wurde lange Zeit als Naturwald für die Grundschule genutzt. Die Kinder konnten dort Bäume, Sträucher und Blätter kennenlernen, sammeln und einen Tag in der Natur verbringen. Dies wird schon lange nicht mehr durchgeführt. Es sind ca. 10.000 qm bewaldete Fläche direkt neben dem Golfplatz in den Lunken.

Der Ausschuss hält diese Fläche für erhaltenswert, sie sollte auf keinen Fall forstwirtschaftlich genutzt werden. Auch evtl. Kaufinteressen werden vom Ausschuss abgelehnt. Der UA ist sich einig, dass die Fläche so belassen bleiben sollte, wie sie ist.

Herr Schippmann weist auf die große Buche mitten im Wald hin, die eine exponierte Stellung einnimmt und durchaus als optionaler Versammlungsort geeignet ist.
 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der UA lehnt einen Verkauf des Schulwaldes ab.
 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 7 
Nein-Stimmen : 0 
Enthaltungen : 0