Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

18.08.2021 - 3 Einwohnerfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Anfrage eines Bürgers:

Es wurde ein Halteverbot in der Straße Hinterm Dorf eingerichtet, wieso wurde dieses nicht bis zur Einmündung „Alte Landstr. erweitert“?
Herr Bitzer antwortet:

Das Halteverbot wurde notwendig um die Hausnummer 4 A bis D mit Rettungsfahrzeugen zu erreichen. Eine Einfahrt der Rettungskräfte war durch parkende Fahrzeuge auf der gegenüberliegenden Straßenseite nicht möglich.

Weitere Anfrage:

In der Straße Neue Straße sind vor Haus Nummer 9 mehrere Parkplätze.

Sind diese öffentlich oder privat und wenn öffentlich, warum werden diese nicht genutzt und auf der Straße geparkt?

Herr Bitzer antwortet:

Die Parkplätze sind öffentlich und werden nach der Umsetzung des Parkraumkonzeptes (Parken in markierten Flächen) zukünftig wohl auch stärker genutzt.