Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.08.2021 - 7 Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Aus...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Finanz-, Kita-, Bau- und Umweltausschuss haben nicht getagt.

 

Der SKS-Ausschuss hat am 29.06.2021 getagt.

 

Die Seniorenausfahrt wird auch dieses Jahr nicht stattfinden aufgrund der Corona-Pandemie.

Das Tannenbaumanleuchten wird voraussichtlich die einzige umsetzbare Veranstaltung im Jahr 2021. Die Spielgeräte für die Spielplätze Am Drehbarg und Am Ecksoll sind ausgeschrieben, der Einbau wird erst verspätet aufgrund der langen Lieferzeiten ausgeführt werden können. Die Verwaltung müsste die Frist für den Bezug der Fördermittel über den bisherigen Abschlusstermin im Oktober hinaus verlängern. Wünschenswert wäre eine Verlängerung bis zum 31.12.2021

 

Hinweis der Verwaltung:

In Rücksprache mit der AktivRegion kann der Bewilligungszeitraum bis zum 30.11.2021 verlängert werden, wenn es zu Lieferschwierigkeiten o.ä. kommt. In ganz großen Ausnahmefällen kann die Frist bis Mitte Dezember verlängert werden. Dies muss dann nochmal durch den geschäftsführenden Vorstand bestätigt werden. Aber da die AktivRegion die Gelder beim Land beantragt und auch den Verwendungsnachweis, den die Amtsverwaltung einreicht, noch prüfen muss, ist die Fertigstellung zu Ende November anzustreben.

 

Die Frist wird nun zunächst bis Ende November verlängert und dann der Sachstand im Oktober/November geprüft


Eine Abstimmung zwischen der Schule und dem Seniorenturnen sollte stattfinden, da es hier zu Differenzen bzgl. der Zeiten der Turnhallennutzung kommt.

 

Als überörtlicher Ausschuss hat nur der Schulverband Stapelfeld am 10.06.2021 getagt, hierzu wird im nichtöffentlichen Teil beraten.